Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Spielen
BeitragVerfasst: Mo Apr 23, 2007 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
Hier alles rein zu Problemen mit Spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ruckeln bei Dual-Core-Prozis
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2007 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
Wenn ein (älteres) Spiel keinen Dual-Core-Prozessor verträgt, was sich meist in extrem schwankenden frames per second (und damit stocken, ruckeln) äußert, sollte man darüber nachdenken, ob nicht die Installation eines Dual-Core-Optimierers (wird vom Prozessor-Hersteller zum kostenlosen Download angeboten) sinnvoll wäre. Ansonsten kann man auch im Taskmanager nur einem Kern den Spiel-Prozess zuweisen. Muß wohl leider bei jedem Spielstart gemacht werden. Ich habs nur über Strg+Alt+Entf hinbekommen im laufenden Spiel den Taskmanager zu öffnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Aug 05, 2010 0:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
Auf Desktop rechtsklicken, dort auf Bildschirmauflösung, dieses Fenster offen lassen beim Spielen, keine Farbdarstellungsprobleme mehr. Den Hintergrund hierfür kann ich leider nicht erklären, wer es kann darf das gern tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de