Forum
http://eilemitweile.magich.org/w5bfd7fnb9nm/

Windows 7
http://eilemitweile.magich.org/w5bfd7fnb9nm/viewtopic.php?f=7&t=304
Seite 1 von 1

Autor:  Schraubschrecke [ Mi Okt 28, 2009 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Windows 7

Einrichten der Taskleiste in Windows 7
http://www.office2010-hilfe.de/knowledg ... w.php?id=9

auch dazu: Desktop anzeigen nach links verschieben
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tri ... rschieben/

Festlegen des Standardbetriebssystems (BS) bei mehreren installierten BS
Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
Dort kann auch die Dauer der Anzeige der Betriebssystemliste geändert werden.

Zeit bis zum automatischen Abschalten wegen Stromsparen verändern:
Da die Deaktivierfunktion gern mal trotz beschäftigtem Prozessor aktiv wird, mag man vielleicht diese Einstellung ändern:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten - Erweiterte Energieeinstellungen ändern, da unter Energie sparen Deaktivierung nach xx min, standard ist 30 min

Hibernate deaktivieren
Konsolen-Befehl: powercfg -h off
Die Konsole öffnet Ihr indem Ihr in das Suchfeld(früher Ausführen) im Startmenü "CMD" schreibt, oder iim Menü-Zubehör über das das Icon "Eingabeaufforderung".

Automatisches Maximieren von Fenstern deaktivieren
Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung (Kategorieansicht)/Center für erleichterte Bedienung (Symbole) - Verwenden der Maus erleichtern - unten Haken setzen bei "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden" - Übernehmen - OK

Autor:  Schraubschrecke [ Mi Jun 16, 2010 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Windows 7 Boot-problem, Start-problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21201100
Problemsignatur 05: AutoFailure
Problemsignatur 06: 5
Problemsignatur 07: CurruptFile
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Das Windows 7 lag auf einer Partition, auf die ich mit einem anderen Betriebssystem Zugriff hatte.

Problem wurde gelöst mit einem Tip aus dieser Seite:
"
- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config

- benenne die Datei system in system.alt um (rechte Maustaste - umbenennen)

- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack

- klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei SYSTEM und wähle "kopieren" aus

- klicke mit der rechten Maustaste in den Ordner C:\Windows\System32\config und wähle "Einfügen" aus

Starte nun den Rechner neu.
"

Hervorgerufen wird das Problem durch die Installation des Spieles Trackmania Nations, konnte das Problem bisher einmal reproduzieren.

Autor:  Schraubschrecke [ Mo Sep 05, 2011 1:11 ]
Betreff des Beitrags:  Windows Media Player aus Kontextmenü entfernen

“Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> Benutzerdefiniert” unter Standardmedienwiedergabe “Aktuelle Medienwiedergabe verwenden” benutzen und den Haken neben dem Auswahlfeld für WMP bei “Zugriff auf dieses Programm aktivieren” entfernen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/