| Forum http://eilemitweile.magich.org/w5bfd7fnb9nm/ |
|
| Windows 7 http://eilemitweile.magich.org/w5bfd7fnb9nm/viewtopic.php?f=7&t=304 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | Schraubschrecke [ Mi Okt 28, 2009 23:42 ] |
| Betreff des Beitrags: | Windows 7 |
Einrichten der Taskleiste in Windows 7 http://www.office2010-hilfe.de/knowledg ... w.php?id=9 auch dazu: Desktop anzeigen nach links verschieben http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tri ... rschieben/ Festlegen des Standardbetriebssystems (BS) bei mehreren installierten BS Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen Dort kann auch die Dauer der Anzeige der Betriebssystemliste geändert werden. Zeit bis zum automatischen Abschalten wegen Stromsparen verändern: Da die Deaktivierfunktion gern mal trotz beschäftigtem Prozessor aktiv wird, mag man vielleicht diese Einstellung ändern: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten - Erweiterte Energieeinstellungen ändern, da unter Energie sparen Deaktivierung nach xx min, standard ist 30 min Hibernate deaktivieren Konsolen-Befehl: powercfg -h off Die Konsole öffnet Ihr indem Ihr in das Suchfeld(früher Ausführen) im Startmenü "CMD" schreibt, oder iim Menü-Zubehör über das das Icon "Eingabeaufforderung". Automatisches Maximieren von Fenstern deaktivieren Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung (Kategorieansicht)/Center für erleichterte Bedienung (Symbole) - Verwenden der Maus erleichtern - unten Haken setzen bei "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden" - Übernehmen - OK |
|
| Autor: | Schraubschrecke [ Mi Jun 16, 2010 22:48 ] |
| Betreff des Beitrags: | Windows 7 Boot-problem, Start-problem |
Problemsignatur: Problemereignisname: StartupRepairOffline Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385 Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385 Problemsignatur 03: unknown Problemsignatur 04: 21201100 Problemsignatur 05: AutoFailure Problemsignatur 06: 5 Problemsignatur 07: CurruptFile Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Das Windows 7 lag auf einer Partition, auf die ich mit einem anderen Betriebssystem Zugriff hatte. Problem wurde gelöst mit einem Tip aus dieser Seite: " - öffne den Ordner C:\Windows\System32\config - benenne die Datei system in system.alt um (rechte Maustaste - umbenennen) - öffne den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack - klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei SYSTEM und wähle "kopieren" aus - klicke mit der rechten Maustaste in den Ordner C:\Windows\System32\config und wähle "Einfügen" aus Starte nun den Rechner neu. " Hervorgerufen wird das Problem durch die Installation des Spieles Trackmania Nations, konnte das Problem bisher einmal reproduzieren. |
|
| Autor: | Schraubschrecke [ Mo Sep 05, 2011 1:11 ] |
| Betreff des Beitrags: | Windows Media Player aus Kontextmenü entfernen |
“Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> Benutzerdefiniert” unter Standardmedienwiedergabe “Aktuelle Medienwiedergabe verwenden” benutzen und den Haken neben dem Auswahlfeld für WMP bei “Zugriff auf dieses Programm aktivieren” entfernen. |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |
|