Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 9:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7
BeitragVerfasst: Mi Okt 28, 2009 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
Einrichten der Taskleiste in Windows 7
http://www.office2010-hilfe.de/knowledg ... w.php?id=9

auch dazu: Desktop anzeigen nach links verschieben
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tri ... rschieben/

Festlegen des Standardbetriebssystems (BS) bei mehreren installierten BS
Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
Dort kann auch die Dauer der Anzeige der Betriebssystemliste geändert werden.

Zeit bis zum automatischen Abschalten wegen Stromsparen verändern:
Da die Deaktivierfunktion gern mal trotz beschäftigtem Prozessor aktiv wird, mag man vielleicht diese Einstellung ändern:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten - Erweiterte Energieeinstellungen ändern, da unter Energie sparen Deaktivierung nach xx min, standard ist 30 min

Hibernate deaktivieren
Konsolen-Befehl: powercfg -h off
Die Konsole öffnet Ihr indem Ihr in das Suchfeld(früher Ausführen) im Startmenü "CMD" schreibt, oder iim Menü-Zubehör über das das Icon "Eingabeaufforderung".

Automatisches Maximieren von Fenstern deaktivieren
Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung (Kategorieansicht)/Center für erleichterte Bedienung (Symbole) - Verwenden der Maus erleichtern - unten Haken setzen bei "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden" - Übernehmen - OK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jun 16, 2010 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21201100
Problemsignatur 05: AutoFailure
Problemsignatur 06: 5
Problemsignatur 07: CurruptFile
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Das Windows 7 lag auf einer Partition, auf die ich mit einem anderen Betriebssystem Zugriff hatte.

Problem wurde gelöst mit einem Tip aus dieser Seite:
"
- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config

- benenne die Datei system in system.alt um (rechte Maustaste - umbenennen)

- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack

- klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei SYSTEM und wähle "kopieren" aus

- klicke mit der rechten Maustaste in den Ordner C:\Windows\System32\config und wähle "Einfügen" aus

Starte nun den Rechner neu.
"

Hervorgerufen wird das Problem durch die Installation des Spieles Trackmania Nations, konnte das Problem bisher einmal reproduzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2011 1:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
“Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> Benutzerdefiniert” unter Standardmedienwiedergabe “Aktuelle Medienwiedergabe verwenden” benutzen und den Haken neben dem Auswahlfeld für WMP bei “Zugriff auf dieses Programm aktivieren” entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de