Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Open Office
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
http://www.umm.uni-heidelberg.de/apps/bibl/mwbnews/?p=933

OpenOffice und EndNote

EndNote ist sowohl mit Word als auch OpenOffice kompatibel. Um eine Referenz in einem Dokument von OpenOffice Writer einzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Kopieren Sie die entsprechenden Referenzen in das Dokument hinein (einfach in EndNote markieren und dann Copy&Paste).
2. Speichern Sie dann die Datei im odt- oder rtf-Format ab (beides funktioniert).
3. Danach geht es aus EndNote heraus weiter: Wählen Sie hier über das Tools-Menü die Funktion “Format Paper” aus.
4. Die gespeicherte Datei auswählen.
5. Nun wählen Sie den gewünschten Output Style aus, klicken dann auf den “Format…”-Button und speichern die Datei unter einem neuen Namen ab.

Wenn Sie diese Datei öffnen, werden die Referenzen sowie das Literaturverzeichnis im gewünschten Output Style angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 25, 2010 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
Extras -> Zellinhalte -> automatisch berechnen den Haken setzen und schon funktioniert es wieder wie bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de