Forum
http://eilemitweile.magich.org/w5bfd7fnb9nm/

Sicherheit im Netz
http://eilemitweile.magich.org/w5bfd7fnb9nm/viewtopic.php?f=7&t=271
Seite 1 von 1

Autor:  Schraubschrecke [ Mo Okt 20, 2008 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Sicherheit im Netz

Seite über Sicherheit im Netz vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

DropMyRights
Um einzelne Programme ohne Adminrechte auszuführen, z.B. den Browser.
Dafür muß in die Verknüpfung zum Programm vor den Pfad zum Programm der Pfad zu DropMyRights gesetzt werden, z.B. wird aus dem Ziel "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" dann
C:\Programme\DropMyRights.exe "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
Verknüpfungen bearbeiten kann man, indem man auf die Verknüpfung rechtsklickt und dann auf Eigenschaften geht.
Zum Testen, ob der Browser auch wirklich ohne Adminrechte gestartet wird, versuchen, aus demselben etwas im Ordner Windows zu speichern, das geht nur mit Adminrechten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/