Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Windows 7
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Windows Media Player aus Kontextmenü entfernen  Mit Zitat antworten
“Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> Benutzerdefiniert” unter Standardmedienwiedergabe “Aktuelle Medienwiedergabe verwenden” benutzen und den Haken neben dem Auswahlfeld für WMP bei “Zugriff auf dieses Programm aktivieren” entfernen.
Beitrag Verfasst: Mo Sep 05, 2011 1:11
  Betreff des Beitrags:  Windows 7 Boot-problem, Start-problem  Mit Zitat antworten
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21201100
Problemsignatur 05: AutoFailure
Problemsignatur 06: 5
Problemsignatur 07: CurruptFile
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Das Windows 7 lag auf einer Partition, auf die ich mit einem anderen Betriebssystem Zugriff hatte.

Problem wurde gelöst mit einem Tip aus dieser Seite:
"
- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config

- benenne die Datei system in system.alt um (rechte Maustaste - umbenennen)

- öffne den Ordner C:\Windows\System32\config\RegBack

- klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei SYSTEM und wähle "kopieren" aus

- klicke mit der rechten Maustaste in den Ordner C:\Windows\System32\config und wähle "Einfügen" aus

Starte nun den Rechner neu.
"

Hervorgerufen wird das Problem durch die Installation des Spieles Trackmania Nations, konnte das Problem bisher einmal reproduzieren.
Beitrag Verfasst: Mi Jun 16, 2010 22:48
  Betreff des Beitrags:  Windows 7  Mit Zitat antworten
Einrichten der Taskleiste in Windows 7
http://www.office2010-hilfe.de/knowledg ... w.php?id=9

auch dazu: Desktop anzeigen nach links verschieben
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tri ... rschieben/

Festlegen des Standardbetriebssystems (BS) bei mehreren installierten BS
Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
Dort kann auch die Dauer der Anzeige der Betriebssystemliste geändert werden.

Zeit bis zum automatischen Abschalten wegen Stromsparen verändern:
Da die Deaktivierfunktion gern mal trotz beschäftigtem Prozessor aktiv wird, mag man vielleicht diese Einstellung ändern:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten - Erweiterte Energieeinstellungen ändern, da unter Energie sparen Deaktivierung nach xx min, standard ist 30 min

Hibernate deaktivieren
Konsolen-Befehl: powercfg -h off
Die Konsole öffnet Ihr indem Ihr in das Suchfeld(früher Ausführen) im Startmenü "CMD" schreibt, oder iim Menü-Zubehör über das das Icon "Eingabeaufforderung".

Automatisches Maximieren von Fenstern deaktivieren
Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung (Kategorieansicht)/Center für erleichterte Bedienung (Symbole) - Verwenden der Maus erleichtern - unten Haken setzen bei "Verhindern, das Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden" - Übernehmen - OK
Beitrag Verfasst: Mi Okt 28, 2009 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de