Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 7:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - PDF
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  PDF/A Modus  Mit Zitat antworten
PDF/A Modus im Adobe Reader ausschalten:
Im Adobe Reader Menü Bearbeiten – Voreinstellungen / Grundeinstellungen – Dokumente – PDF/A-Anzeigemodus auf Nie einstellen.
Beitrag Verfasst: Di Aug 10, 2010 13:02
  Betreff des Beitrags:  PDF  Mit Zitat antworten
PDF erstellen kostenlos

Mit PDF Creator:

Da kannste laden:
PDF Creator
1. speicherste mal auf Desktop (oder sonstwo)
2. doppelklicken -> Installationsmanager geht auf
3. weiter
4. ich akzeptiere die Vereinbarung -> weiter
5. Standardinstallation -> weiter
6. weiter
7. weiter
8. weiter
9. Komponenten auswählen: bei PDF Creator Toolbar Haken entfernen (braucht niemand)
10. weiter
11. weiter
12. weiter
13. installieren
14. fertigstellen

Jetzt kannst du mit der rechten Maustaste auf eine Word-Datei (oder Powerpoint oder Exel) klicken, da steht erzeuge PDF und Bilddateien mit PDF Creator, da klicken.
Dann kommt ein Fenster, in dem steht, das PDFCreator vorübergehend als Standarddrucker festgelegt wird, da Haken setzen bei "nicht noch einmal nachfragen", dann auf OK.
Dann geht nach kurzer Wartezeit ein Fenster auf, in dem du den Dokumententitel festlegen kannst (der PDF-Datei).
Jetzt nur noch unten rechts auf speichern klicken, auf Desktop speichern, fertig.


CutePDF

CuteWriter 2.8
und
Converter
runterladen und installieren.

Für die Umwandlung in PDF:
CuteWriter als Drucker auswählen, drucken, Speicherort auswählen, fertig.


Zusammenfügen und aufteilen von PDF-Dateien:
http://www.pdfsam.org/
Beitrag Verfasst: Mi Apr 02, 2008 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de